Österreich

1,8 Promille! Alko-Radlerin demolierte Polizeiauto

Don't drink and drive! Diesen Ratschlag hätte eine 31-jährige Radfahrerin befolgen sollen. Sie hatte 1,8 Promille und war zudem extrem aggressiv.

Heute Redaktion
Teilen
Stockbesoffen demolierte eine 31-jährige Radlerin ein Polizeiauto.
Stockbesoffen demolierte eine 31-jährige Radlerin ein Polizeiauto.

Völlig volltrunken setzte sich eine 31-Jährige Montagmittag aufs Rad und machte die Gemeinde Heitzing im Bezirk Vöcklabruck im wahrsten Sinne des Wortes unsicher.

Denn Passanten meldeten die junge Frau bei der Polizei. Zwei Mal soll sie, bei ihrem Versuch mit dem Zweirad vom Fleck zu kommen gestürzt sein, wie die Zeugen beobachteten. Auch dürfte die Vöcklabruckerin samt Rad in ein Feld gefallen sein. Als die Polizei nämlich Nachschau hielt, war die 31-Jährige gerade dabei, ihr Rad aus einem Acker zu schieben.

Dass sie nicht mehr fahrtüchtig war, stellte sie den Polizisten dann auch selbst zur Schau: Sie fuhr in Schlangenlinien, brauchte die komplette Fahrspur zum Fahren. Die Beamten ließen die Frau daraufhin gleich zum Alkovortest antreten. Ergebnis: 1,8 Promille!

Keinen Ausweis, aber aggressiv

Ausweisen konnte sich die 31-Jährige nicht und schon gar nicht wollte sie den Polizisten sagen, wer sie eigentlich sei. Im Gegenteil, je länger das Verhör der Beamten dauerte, desto aggressiver wurde die alkoholisierte Radlerin.

Sie wurde schließlich festgenommen. Als sie ins Polizeiauto einsteigen sollte, um zur nächsten Polizeidienststelle gebracht zu werden, tickte die 31-Jährige schließlich komplett aus.

Die Frau trat wutentbrannt mit dem Fuß gegen das Polizeifahrzeug – verursachte dadurch eine Delle – und beschimpfte die Beamten. Auch in der Dienststelle randalierte die Betrunkene. Die 31-Jährige soll laut Polizei auch noch einen Taster für eine Glocke zerstört haben.

Ihr Lebensgefährte holte sie später von der Polizeiinspektion ab. Die 31-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Wels und der BH Wels angezeigt.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat

    (cru)

    ;