Szene

1. Bild des Opening Crawls aus Star Wars VIII online

Heute Redaktion
Teilen

"Rogue One: A Star Wars Story" war der erste Film der "Krieg der Sterne"-Saga, in dem der berühmte Opening Crawl (die im All verschwindenden Sätze der schriftlichen Einleitung) fehlte. "Star Wars VIII: The Last Jedi" wird hingegen nicht darauf verzichten, wie Regisseur Rian Johnson unter Beweis stellte.

war der erste Film der "Krieg der Sterne"-Saga, in dem der berühmte Opening Crawl (die im All verschwindenden Sätze der schriftlichen Einleitung) fehlte. "Star Wars VIII: The Last Jedi" wird hingegen nicht darauf verzichten, wie Regisseur Rian Johnson unter Beweis stellte.
 




 


Ein von Rian Johnson (@riancjohnson) gepostetes Foto am 24. Jan 2017 um 10:06 Uhr




"Hat sich richtig gut angefühlt, das heute Morgen in die fertige Fassung einzubauen", kommentierte Johnson einen auf Instagram geposteten Schnappschuss, der den Beginn des neuen Opennig Crawls mit dem von Episode VIII zeigt.

Kleines aber feines Detail am Rande: In der Ecke des Schneideraums ist der Droide R2-D2 zu sehen, wohl um die Herzen der "Star Wars"-Fanboys höher schlagen zu lassen und um die Arbeit am neuen Film der beliebten Franchise zu überwachen.

Dunkle Seite?

Vom Plot von "The Last Jedi" ist noch fast gar nichts bekannt. Viele Aficionados der Saga interpretieren den Titel der kommenden Episode allerdings als Hinweis darauf, dass sich Hauptfigur Rey () in dem Film der dunklen Seite zuwendet.

Näheres erfahren wir spätestens Ende des Jahres: Am 14. Dezember 2017 startet "Star Wars Episode VIII: The Last Jedi" in den österreichischen Kinos.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!