Szene

1. Bild von Benedict Cumberbatch als Thomas Edison

Heute Redaktion
Teilen

Ob als berühmtester aller Detektive ("Sherlock") oder magischer Marvel-Held ("Doctor Strange"), Benedict Cumberbatch begeistert in jeder Rolle. In "The Current War" wird er Thomas Edison verkörpern. Wie ihm der Erfinder-Look steht, zeigt ein erstes Bild des Films.

Ob als berühmtester aller Detektive ( begeistert in jeder Rolle. In "The Current War" wird er Thomas Edison verkörpern. Wie ihm der Erfinder-Look steht, zeigt ein erstes Bild des Films.

 




 


Ein von Entertainment Weekly (@entertainmentweekly) gepostetes Foto am 21. Jan 2017 um 16:26 Uhr




"Unser erster Blick auf Benedict Cumberbatch als Thomas Edison ist da!" verlautbarte "Entertainment Weekly" via Instagram. "Der 'Sherlock'-Star spielt ihn im Film 'The Current War', der sich um die Rivalität zwischen Edison und George Westinghaus () dreht, die beide 'ein vermarktbares und nachhaltiges Elektrizitätsnetz' im Amerika des 19. Jahrhunderts erschaffen wollen."

Neben Cumberbatch und Shannon werden unter anderem auch Katherine Waterston, Tom Holland und in "The Current War" zu sehen sein. Der Titel des Films ist ein Wortspiel; er bedeutet zugleich "gegenwärtiger Krieg" und "Krieg der Stromkreise". Der Starttermin wurde noch nicht fixiert, in den USA soll "The Current War" aber bereits 2017 anlaufen.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!