Wien
1 Million – so schaffte Wiener den Lotto-Solo-Sechser
Ein Wiener Lottospieler tippte die "sechs Richtigen" und darf sich nun über eine Million Euro freuen. Es war bereits der dritte Solo-Sechser in Folge.
The Wiener takes it all! Zum bereits dritten Mal in Folge gab es am vergangenen Sonntag einen Solo-Sechser bei Lotto. Ein Spielteilnehmer aus der Hauptstadt war es, der gleich im ersten von drei Tipps die "sechs Richtigen" angekreuzt und damit exakt eine Million Euro gewonnen hatte. Der Wiener setzte auf einen Normalschein – sprich: Er hat seine eigenen Glückszahlen eingetragen und nicht auf einen Computer-Tipp vertraut.
Ebenfalls über einen Sologewinn darf sich ein Niederösterreicher aus dem Weinviertel freuen, und zwar beim Fünfer mit Zusatzzahl. Auch er füllte einen Lotto Normalschein aus, war im zwölften und damit letzten Versuch erfolgreich und kassiert dafür mehr als 101.000 Euro.
LottoPlus
Bei LottoPlus gab es am Sonntag keinen Sechser. Damit wurde die Gewinnsumme wieder auf die Fünfer aufgeteilt. Für den LottoPlus Sechser der nächsten Runde warten rund 150.000 Euro.
Joker
Aller guten Dinge sind drei, und so gab es beim Joker den dritten Sologewinn des Sonntagabends. Rund 190.000 Euro sind für einen Wiener die Belohnung dafür, dass er sich für das "Ja" zum Joker entschieden und dann nach der Ziehung die richtige Joker Zahl auf seinem Wettschein hatte.