Szene

1. Poster für Stephen-King-Adaption "The Dark Tower"

Heute Redaktion
Teilen

Legendäre Romanvorlage, gigantische Fanbase und geniale Hauptbesetzung (Idris Elba, Matthew McConaughey): "The Dark Tower" (deutscher Titel: Der dunkle Turm") hätte das Zeug zum Kinohit des Jahres. Nun gibt es endlich ein erstes offizielles Plakat der Stephen-King-Verfilmung.

Legendäre Romanvorlage, gigantische Fanbase und geniale Hauptbesetzung (): "The Dark Tower" (deutscher Titel: Der dunkle Turm") hätte das Zeug zum Kinohit des Jahres. Nun gibt es endlich ein erstes offizielles Plakat der Stephen-King-Verfilmung.

Das Poster zeigt einen auf dem Kopf stehenden Wolkenkratzer samt zugehöriger Straße und erinnert daher ein wenig an Christopher Nolans ). Elba und McConaughey sind an den einander entgegengesetzten Enden des Plakats zu sehen.

King fürs Kino

Die Bestseller von Stephen King werden regelmäßig auf die große Leinwand übersetzt. Auch wenn diese Adaptionen dem Horrorgroßmeister nur selten gefallen, sehen seine Fans der ersten Kinofassung von "The Dark Tower" mit großer Freude entgegen.

Der Film ist ein Mix aus Horror, Western und Fantasy. Idris Elba spielt Revolvermann Roland Deschain, einen Nachfahren von König Artus, der sich dem Kampf gegen das Böse verschrieben hat. Sein Widersacher, der Mann in Schwarz, wird von Matthew McConaughey verkörpert.

"The Dark Tower" startet am 11. August 2017 in den österreichischen Kinos.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!