Welt

1 Toter und dutzende Verletzte bei erneutem Erdbeben

In der Türkei sind bei einem neuerlichen Erdbeben der Stärke 5,5 am Montag ein Mensch getötet und Dutzende verletzt worden.

Carolin Rothmüller
Ein Erdbeben der Stärke 5,5 fordert einen Toten und dutzende Verletzte in Malatya, Türkei. 
Ein Erdbeben der Stärke 5,5 fordert einen Toten und dutzende Verletzte in Malatya, Türkei. 
- / AFP / picturedesk.com

Genau drei Wochen nach den schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien wurde die Provinz Malatya erneut von einem Erdbeben der Stärke 5,5 getroffen. 

"Ein Mensch hat sein Leben verloren. Etwa 69 weitere wurden verletzt", sagte Yunus Sezer, Chef des türkischen Katastrophenschutzes, im Fernsehen. Nach Angaben der Behörde im Onlinedienst Twitter stürzten bei dem Beben 29 Gebäude ein.

Auch bei den Beben vor drei Wochen wurde Malatya stark getroffen. Bürgermeister Selahattin Gürkan sagte dem Sender Habertürk, dass in der Provinz alleine etwa 2.300 Menschen ums Leben gekommen seien.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute