Österreich

10.000 Euro-Nerzmantel aus Geschäft gestohlen

Heute Redaktion
Teilen
Dieser Nerzmantel wurde gestohlen
Dieser Nerzmantel wurde gestohlen
Bild: LPD Tirol

Aus einem Geschäftslokal in Kitzbühel ist ein wertvoller Mantel gestohlen worden. Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem rund 10.000 Euro teuren Kleidungsstück.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, dürfte der Diebstahl in der Zeit zwischen dem 12. und 27. März passiert sein.

Ein oder mehrere unbekannte Täter hatten es in einem Geschäftslokal in Kitzbühel auf einen Damen-Nerzmantel abgesehen. Die Diebe stahlen das Kleidungsstück und machten sich damit aus dem Staub.

Auf Nachfrage von "heute.at" erklärte ein Beamter, dass der Nerzmantel einen Wert von knapp 10.000 Euro hat. Die Polizei hat ein Foto des gestohlenen Kleidungsstücks veröffentlicht und bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Beschreibung des Mantels

Es handelt sich um einen Nerzmantel der Marke "Alberta Ferreti" in der Größe 48. Er ist hell und hat ein braunes Muster (siehe Foto).

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Kitzbühel unter der Telefonnummer 059133 / 7200 erbeten.



(wil)