Österreich

10.000 Kopfgeld für schießwütigen Bankräuber

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Ein brutaler Bankräuber stürmte Ende Februar in eine Bank in Wien-Meidling und schoss dabei zwei Personen nieder. Nachdem die Fahndung nach dem Täter bisher erfolglos blieb, erhöht die Polizei die Belohnung für Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, nun von 2.000 auf 10.000 Euro.

. Nachdem die Fahndung nach dem Täter bisher erfolglos blieb, erhöht die Polizei die Belohnung für Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, nun von 2.000 auf 10.000 Euro.

Der auf einen 32-jährigen Wachmann und eine 21-jährige Bankangestellte und verletzte beide. Da er beim Überfall einen Motorradhelm trug, ist seine Identität weiterhin unbekannt. Auch DNA-Spuren brachten bisher keinen Fahndungserfolg.

Nun haben die Behörden eine Belohnung von 10.000 Euro für Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, ausgelobt. Die Polizei erhofft sich Hinweise auf die Herkunft seiner markanten Arbeitskleidung. Außerdem suchen die Ermittler den Inhaber des abgebildeten Fahrrads.

Das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Kampner, bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310-33800.