Welt

10 Corona-Infizierte auf Kreuzfahrtschiff in Japan

Heute Redaktion
Teilen

Auf dem im Hafen von Naha, Japan, unter Quarantäne stehende Kreuzfahrtschiff Diamond Princess hat sich ein Dutzend Passagiere mit dem Coronavirus infiziert.

Seit kurzem steht das Kreuzfahrtschiff Diamond Princess der Reederei Carnival vor dem Hafen von Naha in Japan vor Anker. Es steht unter Quarantäne, nachdem bei einem Passagier dort eine Coronavirus-Infektion festgestellt wurde. Inzwischen haben sich dort einem Medienbericht zufolge rund ein Dutzend Personen mit dem Virus infiziert.

Die 2.666 Passagiere, etwa die Hälfte davon Japaner, sowie 1.045 Crew-Mitglieder sollen für weitere 14 Tage an Bord bleiben, da die Untersuchungen auf den Erreger weitergehen.

Infizierte von Bord und ins Spital gebracht

Die Erkrankten wurden unter höchsten medizinischen Sicherheitsvorkehrungen von Bord geholt und in ein Krankenhaus gebracht, wo sie behandelt werden.

Laut Medienberichten fürchten Passagiere, dass das Essen ausgeht. Die Nahrungsmittel würden bereits knapp. Doch die Reederei konnte sie beruhigen. Eine Sprecherin sagt, dass im Hafen für Nachschub gesorgt werde.

;