Szene

10 Dinge, die Sie über Prinzessin Diana nicht wussten

Heute Redaktion
Teilen

"Königin der Herzen": Am 01. Juli 2016 wäre Prinzessin Diana 55 Jahre alt geworden. Die Mutter von Prinz William und Prinz Harry hat bis heute einen Ehrenplatz in den Herzen des britischen Volkes. Obwohl Lady Di zeit ihres Lebens immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stand, gibt es dennoch Fakten, die man über Diana garantiert noch nicht wusste.

"Königin der Herzen": Am 01. Juli 2016 wäre hat bis heute einen Ehrenplatz in den Herzen des britischen Volkes. Obwohl Lady Di zeit ihres Lebens immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stand, gibt es dennoch Fakten, die man über Diana garantiert noch nicht wusste.

 Der 31. August 1997 ist ein schwarzer Tag in der royalen Geschichte. Prinzessin Diana kam bei einem Autounfall in Paris ums Leben. Heute wäre die ehemalige Frau von Prinz Charles 55 Jahre alt geworden. 
Obwohl ihr Tod mittlerweile knapp 19 Jahre zurückliegt, ist der Einfluss der "Königin der Herzen" auf das britischen Königshaus immer noch spürbar. Besonders ihre geliebten Söhne, Prinz Harry und Prinz William sorgen stets dafür, dass man "Englands Rose" nie vergessen wird. 

Zu ihren Lebzeiten engagierte sich Diana für benachteiligte Menschen, suchte die Nähe zum Volk und stand hinter einer modernen und offenen Monarchie. Ihre Kinder gehen diesen Weg weiter und begeistert nicht nur das britische Volk. Die britische Königsfamilie ist so beliebt wie schon lange nicht mehr.

Würde Prinzessin Diana heute noch leben, wäre sie mit Sicherheit sehr stolz auf William und Harry. Und auch ihre Enkelkinder, würde die "Königin der Herzen" regelrecht verehren.