Welt

10-Jährige tritt schon als "Trans-Model" auf

Noella ist mit 10 schon ein erfahrenes Model. Sie ist wie ihre Mutter und deren Lebensgefährte transgender. Das Kind war als Bub zur Welt gekommen.

Heute Redaktion
Trans-Model Noella (10)
Trans-Model Noella (10)
Mercury Press & Media Ltd.

Noella stand mit sieben Jahren erstmals auf dem Laufsteg, kommenden Monat soll das Jungmodel aus Chicago (USA) sogar bei der New York Fashion Week auftreten. Sie ist transgender, behauptet ihre leibliche Mutter Dee (35), die sich selbst nicht mehr als Frau identifiziert: "Noella begann mit zwei Jahren, uns zu sagen, sie sei kein Bub. Mit viereinhalb begann sie ihre soziale Transition (Anmerkung: Änderung der geschlechtlichen Identifikation), mit sieben ihre rechtliche."

Noella (10), ihre leibliche Mutter Dee (links) und Ray.
Noella (10), ihre leibliche Mutter Dee (links) und Ray.
Dee McMaher/ CATERS NEWS

Auch Dees Lebensgefährte Ray (30) wurde als Frau geboren, lebt nun aber als Mann. Noellas leiblicher Vater, Timothy, hat auf Wunsch der Familie keinen Kontakt mehr mit seiner Tochter. Die hat übrigens einen jüngeren Bruder, und der will – derzeit – ein Bub bleiben, sagen Dee und Ray.

Noella
Noella
Dee McMaher/ CATERS NEWS
1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk