Wien

10-Jähriger plötzlich aus Wiener Wohnung verschwunden

Es war schon fast dunkel, als die Eltern das Fehlen ihres 10-jährigen Sohnes bemerkten. In Simmering kam es zur Großfahndung.

Leo Stempfl
Teilen
Wohnanlage in Simmering (Archivfoto).
Wohnanlage in Simmering (Archivfoto).
viennaslide / picturedesk.com

Gegen 16 Uhr ging am Sonntag bei der Wiener Polizei der Notruf ein: Ein Kind war verschwunden. Die beiden Eltern des 10-Jährigen konnten ihn plötzlich nicht mehr in der Simmeringer Wohnung auffinden.

Fahndung

Weil es bereits dunkel wurde, führten die Beamten des Stadtpolizeikommandos Simmering und der Wiener Bereitschaftseinheit eine umfangreiche Fahndung im 11. Bezirk durch. Doch der 10-Jährige blieb weiter verschollen.

Erst eine Handy-Peilung brachte mehr Erfolg. Der Bub hatte sich eigenhändig zu einem Spaziergang aufgemacht. Er konnte wohlbehalten durch seinen Vater wieder aufgefunden werden.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema