Österreich

10 Jahre altes Mädchen bei Unfall in Wien getötet

Heute Redaktion
Teilen

Schock in Wien nach tödlichem Verkehrsunfall in Simmering: Ein 10-jähriges Mädchen war mit dem Fahrrad unterwegs als es an einer Kreuzung von einem Lkw tödlich erfasst wurde.

Tödlicher Verkehrsunfall am Montag in Simmering: Ein 10-jähriges Mädchen war mit dem Fahrrad unterwegs als es an einer Kreuzung von einem Lkw erfasst wurde.

Zu dem Unfall kam es heute kurz vor 07:30 Uhr an der Kreuzung Simmeringer Hauptstraße/Etrichstraße. An dieser Stelle wurde die 10-Jährige von dem Lastwagen erfasst.

Laut orf.at bog der Lkw-Lenker rechts ab, zeitgleich fuhr das Mädchen über den Radweg. Die Ampel zeigte für beide grün. Der Lenker dürfte die 10-Jährige übersehen haben.
Die Rettung war mit zwei Teams und einem Rettungs-Helikopter im Einsatz. Trotz aller Bemühungen erlag das Mädchen am Unfallort seinen schweren Verletzungen. 

Der Lenker des Lkw erlitt einen Schock. Der 46-Jährige konnte bis jetzt noch nicht befragt werden. 

;