People

10 Jahre Häfen für Model, weil sie Photoshop benutzte

Vor mehr als einem Jahr wurde Sahar Tabar festgenommen. Die iranischen Behörden warfen dem Instagram-Star Blasphemie vor. Urteil: 10 Jahre Gefängnis.

Teilen
Sahar Tabar wurde als "Zombie Angelina Jolie" bekannt.
Sahar Tabar wurde als "Zombie Angelina Jolie" bekannt.
Instagram

Auf ihrem Instagram hatte Sahar Tabar über ihre angebliche Wandlung berichtet und behauptete, 50-mal operiert worden zu sein, um wie eine Zombie-Version von Angelina Jolie auszusehen. In Wahrheit gelang das per Photoshop.

Verhaftet wegen lustig...

Die iranischen Behörden warfen ihr Blasphemie, Aufruf zur Gewalt, sowie "Erzielung von Einkommen durch unangemessene Mittel" vor. Sahar Tabar sei ein schlechtes Vorbild, es habe auch Beschwerden aus der Bevölkerung gegeben, argumentierten die Behörden. Nun muss sie 10 Jahre ins Gefängnis.

1/336
Gehe zur Galerie
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    Instagram
    Mehr zum Thema