Welt

10-Jährige fällt in Zirkus von Trapez in die Tiefe

Am Freitagabend ist ein Mädchen bei einer Zirkusaufführung in Basel verunglückt. Die Zehnjährige fiel von einem Trapez.

Heute Redaktion
Teilen
Bei einer Trapeznummer rutschte ein 10-jähriges Mädchen aus den Armen seiner Kollegin.
Bei einer Trapeznummer rutschte ein 10-jähriges Mädchen aus den Armen seiner Kollegin.
Bild: iStock/Symbolbild

Im Quartier Circus Bruederholz in Basel kam es am Freitagabend zu einem Unfall. Wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilt, ist bei der Aufführung im Kinderzirkus bei einer Trapeznummer ein 10-jähriges Mädchen aus den Armen seiner Kollegin gerutscht. Es fiel aus rund 3 Metern Höhe auf den Boden.

Das Mädchen wurde daraufhin in ein Notfallspital gebracht. Kurz darauf die Entwarnung: Das Mädchen erlitt keine schweren Verletzungen.

Die Zirkus-Vorstellung, bei der rund 300 Zuschauer anwesend waren, wurde nach dem Unfall abgebrochen. Der Unfallhergang wird untersucht. Eine Anfrage beim Zirkus blieb bisher unbeantwortet. (bla)