Österreich

10-jähriger Bub ausgeraubt: Beute unter 1 Euro!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute/Nittner

Bereits am Montag berichtete "Heute" von dem dreisten Überfall auf einen Zehnjährigen in Klosterneuburg. Der Bub wurde auf der Straße liegend und bitterlich weinend von Passanten gefunden. Die Polizei fahndet auf Hochtouren nach dem Täter.

in Klosterneuburg. Der Bub wurde auf der Straße liegend und bitterlich weinend von Passanten gefunden. Die Polizei fahndet auf Hochtouren nach dem Täter. 

"Jemand hat mich von hinten umgestoßen und mir dann meine Geldbörse gestohlen", schluchzte er. Die Beute des Diebes: ein paar Cent. Der Bub befand sich gerade am Heimweg vom Spielplatz in der Rathgasse der Klosterneuburger Katastralgemeinde Weidling, als er überfallen wurde.

Er zitterte am ganzen Körper, als er den Beamten die Schockminuten schilderte. Verletzt wurde er bei dem unfassbaren Coup glücklicherweise nicht. Der Bub erlitt jedoch einen großen Schock.

Jetzt läuft die Fahndung nach dem Täter. Er war mit einem blauen Shirt und einer dunklen Hose bekleidet und trug Arbeitsschuhe. Er soll zwischen 175 und 190 Centimeter groß sein.

Hinweise werden erbeten unter der Nummer 059133-3220.