Österreich

10-jähriger Bub in Tirol von Schulbus erfasst

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall ereignete sich im Tiroler Seefeld.
Der Unfall ereignete sich im Tiroler Seefeld.
Bild: zeitungsfoto.at

Bei einem Verkehrsunfall in Seefeld wurde am Dienstag ein Kind verletzt. Ein 10-Jähriger wurde von einem Schulbus angefahren, er wurde in das Spital eingeliefert.

Ein 62-jähriger Busfahrer fuhr gegen 12.10 Uhr mit dem Schulbus auf dem Römerweg in Seefeld von Norden kommend in südliche Richtung.

Laut Polizei wollte der Österreicher auf Höhe der Neuen Mittelschule in Seefeld in die Bushaltestelle einfahren. Knapp 50 Kinder wollten in den Bus einsteigen und stürmten auf diesen zu.

Bub am Fuß verletzt

Dabei wurde ein 10-jähriger Schüler vom Bus erfasst. Durch den Zusammenstoß wurde der Bub am Fuß verletzt, er wurde noch an Ort und Stelle medizinisch behandelt.

Nach der Erstversorgung wurde der 10-Jährige dann mit der Rettung in das Krankenhaus nach Hall in Tirol gebracht, berichtet die Polizei.

;