Welt

10-Jähriger fährt Weißem Hai übers Maul

Heute Redaktion
Teilen

Da gefriert selbst entspannten Surfer-Dudes und Sunnyboys das Blut in den Adern: Ein Bub stürzt sich in die Wellen, reißt sein Brett herum - und touchiert einen Gegenstand. "Ich dachte erst, es sei Seetang", so Eden Hasson (10). Aber Fotos seines Vaters zeigen eine tödliche Gefahr.

Da gefriert selbst entspannten Surfer-Dudes und Sunnyboys das Blut in den Adern: Ein Bub stürzt sich in die Wellen, reißt sein Brett herum - und touchiert einen Gegenstand. "Ich dachte erst, es sei Seetang", so Eden Hasson (10). Aber Fotos seines Vaters zeigen eine tödliche Gefahr.
Australien gilt zurecht als Surfer-Paradies. Aber die traumhaften Wellen nördlich von Sydney bergen auch Gefahren. Chris Hasson, Vater eines 10-Jährigen, bekam am Dienstag den Schreck seines Lebens. Er fotografierte seinen Sohn beim Surfen, als aus einer Welle plötzlich ein zweieinhalb Meter langer Weißer Hai auftauchte.

Der 10-jährige Eden blieb aber total cool. Er wendete sein Brett, touchierte das Raubtier am Kopf. Erklärung für so viel Kaltblütigkeit: Er dachte, unter ihm sei bloß ein Klumpen Seetang. Später sah er die Beweisfotos und gestand: "Hätte ich das gewusst, wäre ich vor Schreck vom Brett gefallen."