Welt

10-Jähriger in Fluss von Krokodil zerfleischt

Ein kleiner Bub ist im Fluss Shire im Süden Malawis von einem Krokodil attackiert worden. Seine Freunde konnten dem 10-Jährigen nicht mehr helfen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Bub wurde von einem Krokodil angegriffen und getötet
Der Bub wurde von einem Krokodil angegriffen und getötet
Bild: iStock (Symbolbild)

Owen S. war mit seinen Freunden unterwegs, als sich die Gruppe dazu entschied im Fluss Shire, der durch den Liwonde-Nationalpark fließt, eine kleine Runde zu schwimmen.

Als sich die Freunde im Fluss befanden, näherte sich ihnen plötzlich ein Krokodil. "Der Bub wurde von dem Tier angegriffen und unter Wasser gezogen", berichtet Polizeisprecher Davie Sulumba.

Seine Begleiter konnten dem Schüler nicht mehr helfen. Laut einer Obduktion erfolgte der Tod sowohl durch den Blutverlust, der durch die Bisse ausgelöst wurde, als auch durch Ertrinken.

In der Gegend sind Angriffe von Krokodilen keine Seltenheit. In den letzten drei Monaten war es bereits der zweite Todesfall.



(wil)