Österreich

10-Jähriger von Lkw niedergefahren - tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 10 Jahre alter Bub ist am Dienstagnachmittag in der oststeirischen Bezirkshauptstadt Weiz bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Bub war am Fahrrad unterwegs, als ihn ein Lkw erfasste.

Tragischer Unfall in der oststeirischen Bezirkshauptstadt Weiz: Ein 10 Jahre alter Bub ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Bub war am Fahrrad unterwegs, als ihn ein Lkw erfasste.

Paul H. wollte gegen 15.25 Uhr auf seinem Fahrrad eine Radwegkreuzung mit einer Straße benutzen, als er von dem Lkw erfasst und niedergestoßen wurde.

Der Lenker soll den Unfall sofort bemerkt haben. Laut Polizei hat er noch eine Notbremsung durchgeführt. Doch Paul H. wurde vom Schwerfahrzeug erfasst und überrollt. Er war auf der Stelle tot. Der Lkw-Lenker erlitt einen Schock. Ein routinemäßiger Alkotest ergab 0,0 Promille.
Die Erhebungen am Unfallort waren am Abend noch im Gange. Die Angehörigen des Kindes erlitten ebenfalls einen Schock und mussten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.