Österreich

10 Kilometer langer Stau nach Unfall auf der S1

Am Freitagnachmittag krachte es auf der S1. Dieser legte die Strecke zwischen Knoten Vösendorf und Wiener Stadtgrenze komplett lahm.

Heute Redaktion
Teilen
Auch auf der A23 geht es nur langsam voran.
Auch auf der A23 geht es nur langsam voran.
Bild: ASFINAG

Wer am Freitag nach der Arbeit über die S1 muss um aus Wien rauszukommen, der muss starke Nerven beweisen. Denn seit 15 Uhr geht dort nichts mehr.

Stau durch Berufsverkehr

Zwischen Knoten Vösendorf und der Wiener Stadtgrenze kam es zu einem rund 10 Kilometer langen Stau. Grund dafür: Ein Unfall. Die Unfallstelle wurde zwar bereits geräumt, dennoch löst sich der Stau nur äußerst langsam auf.

Wie immer müssen sich auch die Lenker auf der A23 in Geduld üben. Von Handelskai bis hin zum Knoten Inzersdorf herrscht zähfließender Verkehr. Die Fahrer müssen da auf jeden Fall einige Minuten mehr für ihre Fahr miteinrechnen. (red)