Österreich

10 km Stau nach Fahrzeugüberschlag auf A2

Heute Redaktion
Teilen

Ein Fahrzeugüberschlag im Frühverkehr sorgte auf der A2 Südautobahn Montagfrüh für einen zehn Kilometer langen Stau. Eine Lenkerin war auf der regennassen Fahrbahn nahe der Baustelle am Knoten Seebenstein mit ihrem Auto ins Schleudern gekommen und hatte sich überschlagen.

Die Lenkerin war zusammen mit einer Beifahrerin auf der Südautobahn in Richtung Wien unterwegs. Kurz nach 6.00 Uhr früh kam sie auf der regennassen Fahrbahn nahe der Baustelle am Knoten Seebenstein ins Schleudern und verlor die Kontrolle über den Wagen. Das Fahrzeug fuhr auf die Betonleitwand der Baustellenführung auf, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Die beiden Frauen wurden von einem Notarzt des Rettungsdienstes zunächst vor Ort versorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht werden. Während der Bergungsarbeiten durch die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen Stadt musste der Verkehr am baulich getrennten rechten Fahrstreifen einspurig vorbei geleitet werden.

Das Nadelöhr sorgte für einen gut zehn Kilometer langen Stau zwischen Seebenstein und Wiener Neustadt und damit für Verzögerungen von rund einer Stunde.