Österreich

10. November und der Christbaum in Tulln steht

Die einen weinen noch dem Sommer nach, die anderen freuen sich schon auf Kekse, Punsch und das Christkind.

Heute Redaktion
Teilen
Die 15,5 Meter hohe Fichte aus dem Schlosspark Atzenbrugg steht bereits am Tullner Hauptplatz.
Die 15,5 Meter hohe Fichte aus dem Schlosspark Atzenbrugg steht bereits am Tullner Hauptplatz.
Bild: Facebook/Tulln ist schöner

Besonders früh steht heuer der Christbaum am Tullner Hauptplatz! Bereits am Donnerstag, den 9. November, wurde er von den Mitarbeitern der Stadtgemeinde aufgestellt.

Glitzern wird er aber erst später – rechtzeitig zur Eröffnung des Adventdorfes nächstes Wochenende soll die 15,5 Meter hohe Fichte aus Atzenbrugg feierlich illuminiert sein.

Zum Vergleich: Der Weihnachtsbaum für St. Pölten wird am Dienstag aus Purkersdorf geholt, Wiener Neustadt stellt den Christbaum am 16. November auf, in Klosterneuburg wartet man bis nach dem Leopoldifest – voraussichtlich steht der Baum ab 22. November.

(nit)