Welt

10 Personen bei Antiterror-Einsatz verhaftet

In mehreren Razzien in Frankreich und der Schweiz wurden 10 Terrorverdächtige verhaftet, die einen Anschlag geplant haben sollen.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild) In Frankreich wurden 9 Verdächtige verhaftet.
(Symbolbild) In Frankreich wurden 9 Verdächtige verhaftet.
Bild: Reuters

Bei einer grossen Anti-Terror-Operation sind am Montag in Frankreich neun Personen im Alter von 18 bis 65 Jahren verhaftet worden.

Die Razzien fanden in mehreren Departements statt, unter anderem auch in den Pariser Banlieus. Eine weitere Person wurde in der Schweiz verhaftet.

Anschlag in Nizza vereitelt

Laut der Zeitung "Le Parisien" sollen die Personen einen Anschlag in Nizza geplant haben. Mehrere der Verhafteten sollen zum Islam konvertiert und den Nachrichtendiensten wegen ihrer Radikalisierung bekannt gewesen sein.

Bei der in der Schweiz festgenommenen Verdächtigen handelt es sich um eine 23-jährige Kolumbianerin, teilt die Schweizer Bundesstaatsanwaltschaft mit.

(red)