Gewinnen

10 x 2 Karten für 12 Years A Slave zu gewinnen!

Heute Redaktion
Teilen

  "Heute" und Cineplexx verlosen 10 x 2 Tickets für 12 YEARS A SLAVE am Freitag, 17.1, in den Village Cinemas, um 20 Uhr.  Mehr zum Film:Die Lebensgeschichte des  Afro-Amerikaners Solomon Northup spielt in New York des 19. Jahrhunderts. Mit seiner Familie lebt Solomon ein bescheidenes, aber glückliches Leben. Sein Geld verdient er als Geigenspieler. Von vielen Afro-Amerikanern dieser Epoche unterscheidet ihn die Tatsache, dass er ein freier Mann ist. Seine Freiheit verliert er jedoch alsbald, als zwei Fremde ihn für einen Auftritt engagieren wollen und ihn zunächst auf einen Drink einladen. Am nächsten Tag wacht Solomon in Ketten auf und befindet sich auf einem Sklavenschiff, das ihn nach Louisiana bringen soll. Dort wird er verkauft und muss von da an als Sklave für mehrere „Master“ arbeiten. Vor allem macht ihm der sadistische Plantagenbesitzer Edwin Epps (Michael Fassbender) das Leben zur Hölle. Solomon weiß, dass er, wenn er je wieder seine Familie sehen und ein freier Mann sein will, ungewöhnliche Wege einschlagen muss. Im zwölften Jahr seines Martyriums trifft er auf den Sklaverei-Gegner Bass (Brad Pitt) und sein Leben nimmt noch einmal eine dramatische Wendung... Trailer "12 Years A Slave"