Österreich

100.000er Besucher auf der Schallaburg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: NLK Pfeiffer

Gabriele Bucher aus Eggenburg wurde von Landeshauptmann Erwin Pröll und dem künstlerischen Leiter der Schallaburg (Melk) als 100.000ster Gast begrüßt. Die aktuelle Ausstellung "Die 70er - Damals war Zukunft" lockte viele Besucher ins Renaissanceschloss.

Gabriele Bucher aus Eggenburg wurde von Landeshauptmann Erwin Pröll und dem künstlerischen Leiter der Schallaburg (Melk) als 100.000ster Gast begrüßt. Die aktuelle Ausstellung "Die 70er - Damals war Zukunft" lockte viele Besucher ins Renaissanceschloss. 
"Die Schallaburg zeigt auch heuer wieder eine gegenwartsorientierte Ausstellung, die Menschen betrifft", erklärt der Landes-Chef. Die 70er waren durchaus eine bewegte Zeit und er ist stolz, dass sich die Schallaburg mit dieser Ausstellung einer Dekade widmet, die antrat, die Welt zu modernisieren. 

Für den Jubiläumsgast waren die 70er ihre Jugendjahre. "Die Menschen bewegten sich so viel: Es wurde demonstriert und protestiert", so Bucher. Die Ausstellung besichtigte sie mit ihrer Tochter Lisa.