Österreich

100 Einbrüche geklärt - Erfolg für Polizei

Heute Redaktion
Teilen

Erfolg der niederösterreichischen Polizei rund um Chef Franz Prucher: Die Automarder vom Flughafen Schwechat sind gefasst. Wie berichtet, hatte die Bande im Oktober rund 100 Fahrzeuge in Parkdecks aufgebrochen. Für zwei Ukrainer und einen Slowaken klickten jetzt die Handschellen.

Für zwei Ukrainer und einen Slowaken klickten jetzt die Handschellen. 

Ebenfalls geschnappt wurde die berüchtigte Weinviertel- Bande – sie soll für zahlreiche Hauseinbrüche verantwortlich sein. Das Quartett aus Polen sitzt in Haft. Der nächste Schlag gegen organisierte Einbrecher gelang den niederösterreichischen Ermittlern rund um Wien – hier wurden ein Österreicher und ein Bosnier verhaftet. Am Donnerstag präsentieren Ministerin Johanna Mikl-Leitner und Franz Prucher bei einer Pressekonferenz Details zu den Ermittlungserfolgen.

Joachim Lielacher