Österreich

100 Euro Finderlohn für süßen Stoffhasen

Zarte 17 Monate ist Valentin aus Wels alt - und 17 Monate waren der kleine Bub und sein Stoffhase unzertrennlich.

Heute Redaktion
Teilen

Zarte 17 Monate ist Valentin aus Wels alt – und 17 Monate waren der kleine Bub und sein Stoffhase unzertrennlich.

"Den Schnuller hat Valentin immer ausgespuckt, also haben wir ihm den Hasen gegeben. Der beruhigte ihn und war sein treuer Begleiter", erzählt Papa Christoph Hippmann (37).

Bei der Eröffnung der Fußgängerzone in Wels (Oberösterreich) ging der Hase am Freitag jedoch verloren. Die Familie suchte sofort nach dem Kuscheltier und startete einen Facebook- Aufruf, schrieb sogar 100 Euro Finderlohn aus.

Mehr als 600 Mal wurde der Post geteilt. Doch bisher hat sich noch niemand gemeldet, auch den Ersatz-Hasen mag Valentin nicht besonders. "Wir hoffen, dass wir ihn finden. Dann wird es auch in den Nächten wieder ruhiger", so Hippmann.