Niederösterreich

100 € warten! Mama, Oma oder Urli in Disko mitbringen

Zu einem etwas anderen "Elternabend" laden die Betreiber der Disco Excalibur in Kemmelbach. Wer Mama, Oma oder die Urli mitbringt, erhält Geld.

Tanja Horaczek
Wer die Ur-Großeltern mitbringt, räumt ab.
Wer die Ur-Großeltern mitbringt, räumt ab.
Disco Excalibur

Normalerweise dreht sich alles um Gäste wie "Matty Valentino" oder Star-DJs, doch am Samstag, 29. Oktober stehen andere Gäste in der Disco Excalibur in Kemmelbach (Melk) im Mittelpunkt. Die Betreiber Patrick, Markus und Matthias laden zum "Elternabend" ein.

Auf der Tanzfläche mit der Oma

Jeder der in Begleitung seiner Eltern, Großeltern oder Urgroßeltern kommt, bekommt Gutscheine: Wer seine Mama oder den Papa mitbringt, erhält 25 Euro. Wer mit der Oma das Tanzbein schwingt, kassiert 50 Euro. Und 100 Euro gibt es für diejenigen, die die Urli in die Disco bringen.

1/4
Gehe zur Galerie
    Partystimmung in der Disco Excalibur in Ybbs.
    Partystimmung in der Disco Excalibur in Ybbs.
    www.disco-excalibur.at

    "Wir sitzen jedes Monat stundenlang bei unserer Programmbesprechung im Büro und grübeln, welche lustigen Mottopartys und Events wir unseren Gästen bieten möchten. Und den 'Elternabend' kennen wir ja noch von der Schule, wo die Eltern mit den Lehrern über die Schüler reden. Hier haben wir uns gedacht, das können wir doch auch, aber etwas anders verwenden", erklärt Matthias die Idee.

    "Wollen alte Klischees entkräften"

    Ein weiterer Aspekt ist, dass sie gerne den Eltern, Großeltern und auch Urgroßeltern zeigen wollen, wie die Jugendlichen im Excalibur feiern. "Wir wollen etwaige alte Klischees der Discobranche entkräften", erklärt er. Die Idee haben die drei bereits in ihrer zweiten Disco in Hartberg umgesetzt. Und dort ist der "Elternabend" gut angekommen. Während die Jugend in der Disco gefeiert hat, haben die Eltern und Großeltern im zweiten Teil der Disco zu Discofox und Partymusik getanzt. "Wir sind schon gespannt, wie unser Event in Kemmelbach angenommen wird", schließen sie ab.