Österreich

100 Feuerwehrleute löschen Großbrand bei Wien

Heute Redaktion
Teilen

Gestern kam es in Laab im Walde zu einem spektakulären Großeinsatz der Feuerwehr. Ein Wirtschaftsgebäude, das Brennholz lagerte, ging aus noch unbekannten Gründen in Flammen auf. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus.

Gegen 22:30 Uhr schlug es bei den Freiwilligen Feuerwehren Laab im Walde und Breitenfurt Alarm. Ein 200m² großes Wirtschaftsgebäude brannte lichterloh. Sofort rückten Dutzende Einsatzkräfte aus und begannen die Flammen zu bekämpfen.

Aufgrund der hohen Rauchentwicklung musste unter Atemschutz gegen den Brand vorgegangen werden. Die Feuerwehrleute löschten von vier Seiten und brachten das Feuer gegen Mitternacht unter Kontrolle.

Weil das Gebäude als Lager für Brennholz diente, wurden die Glutnester über Nacht in Schach gehalten. Ein Feuerwehrmann erlitt bei den Löscharbeiten eine leichte Rauchgasvergiftung.

;