Österreich

100 Feuerwehrleute löschten diesen Dachstuhl

Heute Redaktion
Teilen

Sonntag gegen neun Uhr am Abend mussten 100 Feuerwehrleute von sechs Feuerwehren zusammenhelfen, um einen Dachstuhlbrand in Glaubendorf im Bezirk Hollabrunn zu löschen.

Schon als die Feuerwehr anrckte, schlugen Flammen aus dem Dachstuhl des alten Einfamilienhauses. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten gleich mehrere Atemschutztrupps ins Haus. 

Die Flammen waren schnell gelöscht, sodass ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden konnte. Um die Gefahr eines Wiederaufflammens zu vermeiden, gingen die Florianis anschließend auf die Jagd nach hartnäckigen Glutnestern.

Sowohl das Dämmmaterial als auch Heu, das am Dachboden gelagert wurde, musste ausgeräumt und teilweise gelöscht werden. Auch die Holzdecke mussten die Feuerwehrleute öffnen.

Kurz nach Mitternacht gab der Einsatzleiter "Brand Aus". Die Brandwache behielt das Haus aber noch bis in die frühen Morgenstunden im Auge.

;