100 Job-Absagen trotz eines Uni-Abschlusses

Vor sieben Jahren kam Monica Felder (33) aus Uganda nach Linz. Rasch fand die Afrikanerin ihre große Liebe, heiratete den früheren Lehrer Hannes, den sie bei einem Deutschkurs kennengelernt hatte.

Mit einem Job hatte die 33-Jährige jedoch weniger Glück. Obwohl sie schnell die Sprache beherrschte und auch ein abgeschlossenes Studium in ihrer Heimat vorzuweisen hat, hagelte es nur Absagen.

"Ich habe 100 Bewerbungen abgeschickt. Es war zum Verzweifeln", so Felder. Die 33-Jährige bekam nur Jobs bei Putzfirmen und Fast-Food-Ketten. Felder ließ sich aber nicht entmutigen, gründete kurzerhand ihre eigene Tanzschule, lehrt nun afrikanische Tänze. Infos unter: .

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen