Österreich

100 Meter durch Bäume gerast: Lenker (28) tot

Tödlich endete ein Verkehrsunfall im Bezirk Vöcklabruck. Ein 28-Jähriger prallte mit seinem Wagen gegen mehrere Bäume. Er verstarb im Spital.

Heute Redaktion
Teilen
Der 28-jährige Lenker kam bei dem Unfall ums Leben.
Der 28-jährige Lenker kam bei dem Unfall ums Leben.
Bild: Feuerwehr Frankenmarkt

Ein 28-Jähriger aus Frankenmarkt fuhr in der Nacht auf Mittwoch mit seinem Pkw auf einer Landesstraße in Fornach (Bez. Vöcklabruck) in Richtung Frankenmarkt.

Aus unbekannter Ursache kam er links von der Fahrbahn ab, prallte gegen mehrere Bäume und wurde nach etwa 100 Metern wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert.

Feuerwehr befreite Lenker aus Wrack

Der eingeklemmte Lenker wurde erst Stunden nach dem Unfall von einem LKW-Fahrer entdeckt, der den Notruf alarmierte. Er musste von den Feuerwehren Fornach, Frankenmarkt und Vöcklamarkt aus dem Wrack befreit werden.

Der 28-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort von der Rettung Frankenmarkt mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert, wo er gegen Mittag verstarb.



(rs)