Österreich

100 Rekruten in Horn haben morgen dienstfrei

Der Coronavirus-Alarm in der Bundesheer-Kaserne in Horn ist am Samstagabend abgeblasen worden, dennoch bleiben die Rekruten am Montag zuhause.

Heute Redaktion
Teilen
Die Kaserne in Horn: Coronaverdacht erhärtete sich nicht.
Die Kaserne in Horn: Coronaverdacht erhärtete sich nicht.
Bild: Bezirksblätter

Der Coronavirus-Alarm in der Bundesheer-Kaserne in Horn ist am Samstagabend abgeblasen worden. Ein bei einem erkrankten Unteroffizier durchgeführter Test ist laut Oberst Michael Bauer, Sprecher des Verteidigungsministeriums, negativ gewesen. Die Quarantäne für 223 Soldaten wurde aufgehoben.

In Horn absolvieren aktuell etwa 100 Rekruten der Garde ihre Grundausbildung. "Sie haben am Montag dienstfrei", sagte Bauer zur APA. "Es gibt auch negative Ergebnisse, die positiv sind", twitterte der Sprecher zudem.

Der Covid-19-Verdacht in der Kaserne hatte sich am Donnerstagabend ergeben. Der Unteroffizier hatte demnach über Beschwerden geklagt.