People

100 Euro Sneaker – der Style von Milliardär Mateschitz 

Mark Mateschitz (30) hat sein Herz an Victoria Swarovski (29) verloren. Seine modischen Vorlieben hat "Heute" unter die Lupe genommen.

Filip Lalic
Mark Mateschitz ist privat sehr casual unterwegs.
Mark Mateschitz ist privat sehr casual unterwegs.
babiradpicture/Andy Knoth

Der Sohn des im vergangenen Jahr verstorbenen Red Bull-Gründers Didi Mateschitz kann sich vor Schlagzeilen kaum noch retten. Galt er lange als Österreichs begehrtester Junggeselle, gehört sein Herz nun einzig und allein der schönen Kristallerbin Victoria Swarovski. 

Sein Privatleben hielt der smarte 30-jährige bislang weitgehend bedeckt. Bekannt sind nur Partnerschaften mit Moderatorin Patricia Kaiser (38) und Servus-TV Moderatorin Andrea Schlager (40). Jetzt ist er abermals mit einem TV-Star liiert, Swarovski führt aktuell jeden Freitag durch die RTL-Show "Let's Dance". 

1/8
Gehe zur Galerie
    Victoria Swarovski soll aktuell auf Wolke sieben schweben.
    Victoria Swarovski soll aktuell auf Wolke sieben schweben.
    IMAGO/Dirk Jacobs

    So kleidet sich Österreichs reichster Mann 

    Das geschätzte Vermögen des jungen Red Bull Chefs beläuft sich laut Forbes Magazin auf etwa 25 Milliarden Euro. Wer glaubt, ein Mann mit so viel Geld trägt ausschließlich exquisite Designerklamotten und Maßanzüge, der irrt. Mark Mateschitz gilt trotz seines exorbitanten Reichtums als extrem bodenständig. Seine Modevorlieben sprechen Bände. Privat trägt er gerne Adidas Stan Smiths, die bereits für 100 Euro erhältlich sind. Oft ist der Jungmilliardär in schlichten Slimfit-Jeans und weißen Hemden ohne Markenlogo auf gesellschaftlichen Großereignissen anzutreffen. Sehr sympathisch, Herr Mateschitz! 

    Ob sich am Style von Mateschitz durch seine Beziehung mit der modebewussten Victoria Swarovski etwas ändern wird, bleibt abzuwarten. Eines ist sicher: Neben einer Swarovski fällt es nicht leicht zu glänzen. 

    VIP-Bild des Tages 

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz