Musik

100 statt 50! Polizei ermittelt gegen Capital Bra

Rapper Capital Bra gratulierte via Instagram seinem Kollegen zum Charterfolg. Dabei bretterte er doppelt so schnell durch die 50-km/h-Zone.

Heute Redaktion
Teilen
Die Begeisterung über den Charterfolg seines Kollegen ließ<strong> Capital Bra</strong> auf's Gas steigen. Er raste mit 100 km/h durch die 50er-Zone.
Die Begeisterung über den Charterfolg seines Kollegen ließ Capital Bra auf's Gas steigen. Er raste mit 100 km/h durch die 50er-Zone.
(Bild: picturedesk.com)

Diese Glückwünsche dürften ein ordentliches Nachspiel haben: In einer Instagram-Story von Musiker Capital Bra (25) ist zu sehen, dass der Musiker auf die Verkehrsordnung pfeift, wenn es um den Erfolg eines Kollegen geht. Die Videobotschaft verrät Bra, dass er während seiner Grußbotschaft an Samra (25) beinhart mit 100 km/h durch eine 50er-Zone brettert.

Ein unschlagbares Team: Deutschlands erfolgreichster Rapper <strong>Capital Bra</strong> (li.) und sein Musikkollegge <strong>Samra</strong>.
Ein unschlagbares Team: Deutschlands erfolgreichster Rapper Capital Bra (li.) und sein Musikkollegge Samra.
imago images

Berliner Polizei ermittelt gegen Bra

Obwohl sich der  Musiker bei seiner Verkehrssünde von seinem Beifahrer filmen ließ und die Kamera nicht selbst in der Hand hielt, dürfte ihn die Raserei teuer zu stehen kommen. Zwar ist Bras Insta-Story inzwischen schon wieder von der Social-Media-Plattform verschwunden, der Clip geistert aber nach wie vor auf YouTube herum. Dadurch dürfte laut "hiphop.de" auch die Berliner Polizei darauf gestoßen sein, die nun Ermittlungen gegen den Rapper gestartet hat. Es könnte durchaus sein, dass Capital Bra der Führerschein entzogen wird.

Und das nicht zum ersten Mal: Schon im letzten Jahr musste Deutschlands erfolgreichster Rap-Künstler den Schein abgeben, nachdem man ihn mit erhöhter Geschwindigkeit erwischt hatte. "Wenn ich meinen Schein wieder habe, werde ich ihn nie wieder loslassen", versprach der Rapper damals. Es bleibt abzuwarten, ob er diesmal tatsächlich die Kurve kriegt. 

Mehr zum Thema