Fashion and Beauty

100 Tage ohne Shampoo – so sehen ihre Haare jetzt aus

Volle 100 Tage ohne Shampoo ist für viele Menschen undenkbar. TikTokerin Emma (20) testete genau das an ihrer Mähne aus – mit überraschendem Ergebnis.

Roman Palman
Teilen
Tag 1 links und Tag 100 rechts – Emma ist von dem Ergebnis begeistert.
Tag 1 links und Tag 100 rechts – Emma ist von dem Ergebnis begeistert.
Tiktok/Emma Sky

Umso länger die Haare, umso mehr wird das Waschen, Föhnen und Bürsten zum Kraftakt. Die Pflege der eigenen Mähne kann dann durchaus viel Zeit, Zeit die man sich vielleicht sparen kann? Das probierte die 20-jährige TikTok-Nutzerin Emma Sky nun im Selbstversuch aus.

100 Tage lang hat sie ihre Haarpracht nicht gewaschen, Conditioner und Shampoo blieben im Badezimmer-Kastl weggesperrt. Auch Trockenpflegemittel nutzte sie nicht, nur Wasser. 

"Ich will sehen, wie lange ich meine Haare nicht waschen muss", erklärt die 20-Jährige, die den Versuch ab dem ersten Tag auf der Videoplattform dokumentierte. 

Nicht nur die User, sondern auch Emma waren vom Ergebnis völlig überrascht. Ihre langen Locken waren nach Ablauf des Zeitraums nicht nur nicht fettig und platt, nein, sie sahen weiterhin gesund und kräftig aus. "Nein, es juckt und stinkt nicht", erklärt sie dazu bei einem der Clips. 

Ergebnis begeistert

Die TikTok-Community ist völlig aus dem Häuschen. Mehr als 1,2 Millionen Male wurde Emmas Vorher-Nachher-Video bereits aufgerufen. "Ich habe glattes Haar. Das sieht nach einem Tag schon fettig aus", zitiert "Tag24" eine Userin.

Eine andere fragt: "Wie hast du es geschafft, dass sie so lockig und schön aussehen? Meine verfilzen sich immer". Emma erklärt dazu, dass sie ihre Haare vor dem Schlafen gehen zu Zöpfe flechten würde. So verhindere sie den unangenehmen "Vogelnest"-Look.

Neue Challenge

Die junge Frau will jetzt noch eines draufsetzen und in einem weiteren Test mindestens 150 Tage ohne kommerzielle Haarpflege-Produkte durchstehen. Momentan ist sie schon bei Tag 87 angekommen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema