Fussball

1.000 Bier! Meister-Kicker knacken unfassbaren Rekord

Ihren Meistertitel feierten die Kicker eines deutschen Landesligisten auf Mallorca. Bei der Party stellten die Fußballer einen unfassbaren Rekord auf.
David Huemer
13.06.2023, 18:23
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nach dem Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga ging es für die Fußballer vom FV Bonn-Endenich 1908 (Deutschland) zu einer feuchtfröhlichen Party auf die beliebte Touristen-Insel Mallorca. Am Montag um 9:30 Uhr morgens wollten sich die Meister-Kicker für ihren sportlichen Erfolg mit reichlich Alkohol belohnen und bestellten im Lokal Bamboleo auf einen Schlag 1.000 0,2-Liter-Gläser Bier. 

Der neue Rekord hat es durchaus in sich: Wie Bilder in den Sozialen Medien zeigen, kommt der unglaubliche Bier-Rekord den Kassenwart des Vereins teuer zu stehen. Bei einem Preis von 2,30 Euro pro Bier muss der Klub insgesamt 2.300 Euro berappen.

Mit dieser Mega-Bestellung stellten die deutschen Amateur-Fußballer einen neuen Rekord auf und übertrumpften den bisherigen Spitzenreiter um ganze 400 Bier. Im Vorjahr hatte der SG Ropfe aus Elztal (Baden-Württemberg) die Kellner des Lokals mit einer 600-Bier-Bestellung auf Trab gehalten. 

Fairerweise muss man allerdings dazu sagen, dass die Bonner Fußballer ihren Rekord mit einem Team aus mindestens 50 Personen aufstellte. Die Kicker aus Elztal hingegen sollen laut Medienberichten lediglich mit 25 Mann ins Rennen gegangen sein. 

Jetzt E-Paper lesen