Welt

1000-Kilo-Bombe zwang Köln zu Mega-Evakuierung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Die deutsche Domstadt Köln führte am Mittwoch die größte Evakuierung seit Kriegsende durch. Nachdem eine knapp eine Tonne schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden wurde, müssen 20.000 Menschen aus verschiedenen Stadtteilen ihre Häuser verlassen.

Besonders die Regionen in Riehl und Mülheim waren betroffen. Auch die rund 1.300 Bewohner eines Senioren- und eines Behindertenzentrums mussten von den EInsatzkräften in Sicherheit gebracht werden. Ebenso wie der Zoo bleiben auch Schulen in den betroffenen Gebieten geschlossen.

Gegen 16 Uhr kam schließlich die erlösene Mitteilung: Bombe entschärft! Die Betroffenen konnten wieder in ihre Wohnungen zurück.

 

Die Aufgänge zur Mülheimer Brücke sind gesperrt, darauf allerdings hat man Platz f einen Spaziergang.
— BILD Köln (@BILD_Koeln)


Hier wurde eine
— BILD Köln (@BILD_Koeln)