Welt

10.000 auf Warteliste für New Yorker Donuts

Ein Paar in den USA verlor im Zuge der Pandemie seine Jobs. Notgedrungen eröffneten die beiden eine kleine Bäckerei – und landeten einen Mega-Erfolg.

Heute Redaktion
Teilen
Die Donuts von Kevin und Kimberly sind so beliebt, dass die beiden keine weiteren Bestellungen aufnehmen können.
Die Donuts von Kevin und Kimberly sind so beliebt, dass die beiden keine weiteren Bestellungen aufnehmen können.
Instagram

Die Geschichte von Kimberly und Kevin hört sich an wie ein Hollywood-Film: Ohne Jobs begannen die beiden 28-jährigen Gastronomen in ihrem New Yorker Apartment, Donuts herzustellen, die von den Rezepten der philippinischen Küche inspiriert sind, zum Beispiel Donuts aus Brioche-Teig mit einem Leche-Flan in der Mitte.

"Aufnahmestopp" für Bestellungen

Anfangs halfen noch Freunde und Familienmitglieder dabei, an Kunden auszuliefern. Doch in der Stadt entwickelte sich ein wahrer Hype, das Paar hatte offenbar einen Volltreffer gelandet. Mittlerweile haben Kimberly und Kevin eine Industrieküche zu Hause, fünf Angestellte und suchen nach einem Geschäftslokal. Denn die Warteliste für die "Kora Donuts" ist auf 10.000 Personen angewachsen. Jetzt gab es einen "Aufnahmestopp", um alle Bestellungen abzuarbeiten – aktuell sind es nur noch 5.000.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema