Steiermark

10.000 Euro Schaden – Polizei sucht Dieb nun mit Foto

Mitte Juni wurde einem 79-jährigen Steirer seine Geldbörse gestohlen. Neben der hohen Bargeldsumme verlor der Mann auch seine Bankomatkarte samt Pin.

Michael Rauhofer-Redl
Die Polizei wirft diesem Mann den Diebstahl einer Geldbörse vor.
Die Polizei wirft diesem Mann den Diebstahl einer Geldbörse vor.
LPD Steiermark

Am Montagnachmittag veröffentlichte die LPD Steiermark die Fahndungsfotos eines Mannes, der im Verdacht steht einen dreisten Diebstahl in Hausmannsstätten (Bezirk Graz-Umgebung) begangen zu haben

Bereits am 11. Juni 2022, um 09.00 Uhr soll der bislang unbekannter Täter in einem Supermarkt eine Geldbörse samt Bargeld, Bankomatkarte und Pin-Code entwendet haben. Im Anschluss behob der Täter in einer Bankfiliale in Fernitz-Mellach einen Bargeldbetrag. Es entstand ein Schaden in fünfstellige Höhe. Eine Überwachungskamera filmte den Mann. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnet nun die Lichtbildveröffentlichung an.

1/2
Gehe zur Galerie
    Fahndung LPD Steiermark
    Fahndung LPD Steiermark
    LPD Steiermark

    In gestohlener Börse waren über 10.000 Euro

    Der unbekannte Täter entwendete einem 79Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung eine schwarze Geldbörse mit einem fünfstelligen Bargeldbetrag, Bankomatkarte samt Pin-Code, e-card, Führerschein und sonstigen diversen Karten. Im Anschluss an die Tat behob der Unbekannte um 09.13 Uhr mit der Bankomatkarte des Opfers im Foyer der Raiba Fernitz-Mellach Bargeld.

    Zweckdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Hausmannsstätten unter der Nummer 059-133-6139 oder Polizeinotruf 133 entgegengenommen. Für den gezeigten Mann gilt die Unschuldsvermutung.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk