10.000 U$? So wertvoll ist Trumps Unterschrift wirklich

Donald Trump verteilt im Sturmgebiet Autogramme für Ebay.
Donald Trump verteilt im Sturmgebiet Autogramme für Ebay.(Bild: Reuters)
Bei einer Pressekonferenz hat US-Präsident Donald Trump mit seiner Unterschrift geprahlt. "Heute" macht den Autogramm-Check.

Trump hat die von Hurrikan "Laura" verwüstete Region im Süden der USA besucht und besichtigte dort unter anderem ein Lager für Hilfsgüter und eine Straße mit umgestürzten Bäumen. Am Ende des Besuchs gab es eine Pressekonferenz.

Autogramm für Ebay

Als diese vorbei war, fragte ein Sturmhelfer, ob er ein Autogramm vom US-Präsidenten haben könnte. Trump unterschrieb mehrere Zettel und verteilte diese an die umstehenden Helfer mit dem Hinweis, sie zu verkaufen: "Sie bekommen 10.000 Dollar auf Ebay dafür" - mehr dazu im Video:

Ein Schnell-Check von "Heute" ergab: Trump-Autogramme sind auf Ebay bereits um etwa 100 bis 150 Euro zu haben. Nicht das erste Mal, dass der US-Präsident mit einer Prognose daneben lag.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
Donald TrumpEbayUSAUS-RepublikanerPräsident

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen