Wirtschaft

Deswegen liefert Amazon jetzt schneller zu den Wienern

Gute Neuigkeiten für alle Wiener, die gelegentlich bei Amazon bestellen. Ab heute sollten Packerl noch schneller ankommen.

Leo Stempfl
Teilen
Das neue Verteilzentrum von Amazon in Wien
Das neue Verteilzentrum von Amazon in Wien
GO ASSET Development GmbH

Das neue Amazon-Verteilzentrum für den Großraum Wien wurde mit Ende letzter Woche in Betrieb genommen, ab dieser Woche dürfte man deswegen bereits erste Auswirkungen spüren. Dieses steht in der Schemmerlstraße im 11. Wiener Gemeindebezirk.

Dienen wird es als reine Umschlagsfläche. In der Früh angeliefert, werden die Waren noch am selben Tag weiter in der Stadt verteilt. Flächen musste dafür keine versiegelt werden, denn die Immobilie mit 6.000 m2 Hallenfläche wurde auf einer Industriebrache errichtet.

Nachhaltigkeit

Das Gebäude verfügt zudem über eine Photovoltaikanlage, nutzt Fernwärme und setzt auf Aufrüstung der Elektromobilitäts-Flotte. Entwickelt wurde das Ganze  vom österreichischen Unternehmen GO ASSET.

"Amazon hat klare und professionelle Vorstellungen und Vorgaben für ihre modernen Verteilzentren. Als Logistikimmobilien-Experte verstehen wir diese Bedürfnisse und freuen uns, dass wir exakte und nachhaltige Lösungen liefern können", so GO ASSET-Geschäftsführer Andreas Liebsch.

1/3
Gehe zur Galerie
    Echo Dot mit Uhr
    Echo Dot mit Uhr
    Amazon