Tv

"Er fehlt": Wixerl sorgt bei ATV für Gänsehaut-Moment 

Er wurde innerhalb kürzester Zeit zu einer wahren Kultfigur. Im vergangenen Jahr verstarb Wixerl. Nun verabschieden sich seine Freunde.

David Slomo
Wixerl starb vor einem Jahr.
Wixerl starb vor einem Jahr.
ATV

Das Unikat sorgte zunächst in Wiener Neustadt für Aufsehen. Als die ATV-Kameras sein Leben mitfilmten, war er plötzlich im ganzen Land bekannt. Mit seinen Sprüchen eckte er immer wieder an – was ihn auch zur Kultfigur machte. Anfang 2022 starb Wixerl. 

Nun verabschiedet sich der Privatsender noch ein letztes Mal mit seinen Freunden von dem Reality-Star. Am Sonntag strahlt ATV die Folge "Mein Gemeindebau" aus. Und dabei wird es zur Abwechslung weder witzig noch absurd. 

"Bauer" trauert noch immer

In der Vorschau spricht seine Freundin Angela über Wixerl und erklärt, dass sein bester Freund "Bauer" den Wiener Neustädter bis jetzt vermisst: "Er würde es sich wünschen, wenn er wieder da wäre. Er geht ihm am meisten ab." Dabei wird Wixerls Kumpel eingeblendet, wie er vor dem Grab seines Freundes steht. Kein Grinsen, kein Lachen. Ein wahrer Gänsehaut-Moment.

Angela weiter: "Er fehlt halt. Er fehlt jedem, der ihn gekannt hat".

    Mit seinen Sprüchen katapultierte sich Wixerl schnell in die Herzen der ATV-Zuschauer.
    Mit seinen Sprüchen katapultierte sich Wixerl schnell in die Herzen der ATV-Zuschauer.
    ATV
    Mehr zum Thema
    ;