Welt

100e Männer, Frauen und Kinder stürmten Gefängnis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EFE

Nach dem verheerenden Brand in einem Gefängnis in Honduras, bei dem über 350 Insassen getötet wurden, haben am Mittwoch Angehörige der Gefangenen die Haftanstalt gestürmt.

wurden, haben am Mittwoch Angehörige der Gefangenen die Haftanstalt gestürmt.

Nach wie vor ist nicht klar, wodurch der Brand entstand, doch die Opferzahlen wurden inzwischen auf über 350 erhöht und es ist nach wie vor nicht sicher, ob es nicht noch mehr werden. Der Großteil der Opfer in dem vollkommen überfüllten Gefängnis erstickte.

Sicherheitskräften blieb nur der Rückzug

Die wütenden Verwandten wollten wissen was mit ihren Familienmitgliedern passiert war. Es kam zu Zusammenstößen mit der Polizei, einige Menschen warfen Steine auf die Beamten. Als die Familienmitglieder der Häftlinge nicht nachgaben, mussten sich die Sicherheitskräfte zurückziehen. Daraufhin stürmten die Männer, Frauen und Kinder das Gefängnis

Schließlich zogen sich die Sicherheitskräfte zurück und die Männer, Frauen und Kinder stürmten das Gefängnis.