Szene

104-jähriger Stararchitekt erneut im Spital

Heute Redaktion
Teilen

Der 104 Jahre alte brasilianische Stararchitekt Oscar Niemeyer befindet sich erneut in einem Krankenhaus in Rio de Janeiro in Behandlung. Ein Krankenhaussprecher bestätigte gegenüber der französischen Nachrichtenagentur AFP seine Einlieferung, machte jedoch keine Angaben über den Gesundheitszustand des Architekten.

Der 104 Jahre alte brasilianische Stararchitekt Oscar Niemeyer befindet sich erneut in einem Krankenhaus in Rio de Janeiro in Behandlung. Ein Krankenhaussprecher bestätigte seine Einlieferung, machte jedoch keine Angaben über den Gesundheitszustand des Architekten.

Oscar Niemeyer hat weltweit rund 600 Projekte gestaltete, darunter die Entwürfe für zahlreiche Regierungsgebäude der brasilianischen Hauptstadt Brasília und die UNO-Zentrale in New York.

In den vergangenen Jahren ging er trotz gesundheitlicher Probleme täglich zur Arbeit ins Büro. Zuletzt war er im Mai wegen einer Lungenentzündung für drei Wochen in Spitalsbehandlung. Niemeyer war Schüler des französischen Architekten Le Corbusier.