Szene

11 Falco-Songs ab Freitag erstmals auf CD

Heute Redaktion
Teilen

Acht Schätze sind nicht genug - und deshalb servieren uns Blank & Jones auch ganze elf! Das Produzenten-Duo trug Falcos Original-Maxi-Versionen der 1980er zusammen und stöberte dabei auch die verloren geglaubte Mixe auf. 24 Tracks erscheinen morgen als Doppel-CD.

Acht Schätze sind nicht genug – und deshalb servieren uns Blank & Jones auch ganze elf! Das Produzenten-Duo trug Falcos Original-Maxi-Versionen der 1980er zusammen und stöberte dabei auch die verloren geglaubte Mixe auf. 24 Tracks erscheinen am Freitag als Doppel-CD.

Die Reihe So80s (soeighties) wird um ein ganz besonderes Kleinod reicher: Ein Jahr lang durchforsteten Blank & Jones alle Archive und stießen dabei auch auf elf Titel, die seit ihrem ursprünglichen Vinyl-Release teilweise 30 Jahre in der Versenkung schlummerten.

Die Masterbänder wurden sorgsam restauriert oder rekonstruiert und erscheinen morgen als Doppel-CD. Scheibe eins bringt Hits wie "Der Kommissar" und "Rock me Amadeus", Scheibe zwei konzentriert sich auch auf ihre raren Instrumental-Versionen.