Welt

11-Jährige will in Pension – verdient 85.000€ im Monat

Während der Corona-Pandemie machte sie richtig Kasse: Die Rede ist von der elfjährigen Pixie Curtis, die einen Online-Handel betreibt.

Mit nur elf Jahren hängt Pixie Curtis ihren Job an den Nagel.
Mit nur elf Jahren hängt Pixie Curtis ihren Job an den Nagel.
Instagram Pixiecurtis

Sie hat mit elf Jahren bereits einen Mercedes vor der Garage stehen. Die elfjährige Australierin Pixie Curtis startete während der Corona-Pandemie einen Onlineshop, wo sie Schleifen, Haarbänder und die bei jungen Menschen extrem beliebten Fidget Spinner verkauft. Und das mit großem Erfolg: Pixie soll ungefähr 85.000 Euro im Monat verdienen. Darum will sie jetzt mit elf Jahren in Pension gehen.

Ihre Mutter, die gleichzeitig auch ihre Managerin ist, verriet dies dem australischen Nachrichtenportal News.com.au. Roxy Jacenko erklärt: "Pixie hat sich entschieden, ihren Onlineshop an den Nagel zu hängen und sich auf den Start der Highschool zu konzentrieren." Im ersten Monat soll die Elfjährige mit ihrem Onlineshop rund 130.000 Euro verdient haben. Laut ihrer Mutter hätte sie sich bereits mit 15 Jahren als Millionärin zur Ruhe setzen können, dieser Zeitpunkt ist nun aber schon früher als gedacht eingetroffen.

Eigene Mercedes G-Klasse

"Im Laufe der letzten Monate haben wir die weiteren Business-Pläne als Familie besprochen und entschieden, dass es Zeit wird, sich auf die Highschool zu konzentrieren, auch wenn dieser Weg, der vor drei Jahren begonnen hat, fantastisch war", so Mutter Roxy weiter.

Doch was macht eine Elfjährige mit so viel Geld? Klar, sie kauft sich eine Mercedes G-Klasse, der umgerechnet rund 120.000 Euro kostet. Zu ihrem elften Geburtstag wählte die Familie das Thema "Nachtclub", die Party soll ungefähr 25.000 Euro gekostet haben. Zur Unterhaltung beigetragen haben unter anderem ein Feuerspucker, DJs, Stylisten, ein Feuerwerk und zwei Zebras zum Streicheln.

Dass die elfjährige Pixie ausgerechnet so erfolgreich mit ihrem Onlinehandel wurde, kommt nicht von ungefähr. Ihre Mutter ist in Australien keine Unbekannte, sie arbeitet dort im PR-Bereich. 2013 trat sie in der dritten Staffel von "The Celebrity Apprentice Australia" an und schaffte es dort auf den zweiten Platz.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf