Ohne Helm unterwegs

11-Jähriger bei Unfall mit E-Scooter schwer verletzt

Erneut ereignete sich in NÖ ein schwerer Unfall mit einem E-Scooter: Ein erst 11-Jähriger prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe eines Pkw.
Niederösterreich Heute
01.06.2026, 10:11
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wieder ein schwerer Unfall mit einem E-Scooter in Niederösterreich: Am 30. Mai 2026, um 14.35 Uhr, lenkte ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Neusiedl am See (Bgld.) einen Pkw im Ortsgebiet von Eckartsau, Untere Hauptstraße, in Fahrtrichtung Witzelsdorf, (ebenfalls Bezirk Gänserndorf). Am Beifahrersitz befand sich seine Ehefrau.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 11-Jähriger einen E-Scooter auf der Teichgasse im Ortsgebiet von Eckartsau. Der 11-Jährige trug keinen Helm, auch war der E-Scooter nicht mit Blinkern versehen. "Offenbar aus Unachtsamkeit übersah der Bub das Verkehrszeichen "Vorrang geben", fuhr mit dem E-Scooter in die Landesstraße 8 ein und dürfte dabei den Pkw des 51-Jährigen übersehen haben", teilte die Landespolizeidirektion NÖ mit.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Bub blieb bewusstlos auf Straße liegen

Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung des Pkw stieß der 11-Jährige mit dem E-Scooter gegen die rechte vordere Fahrzeugseite, prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und blieb bewusstlos auf der Fahrbahn liegen.

11-Jähriger schwer verletzt

Der Pkw-Lenker leistete unverzüglich Erste Hilfe. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der 11-Jährige mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 18 mit schweren Verletzungen in das Universitätsklinikum Wiener Neustadt geflogen. Der Pkw-Lenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.06.2026, 10:11
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen