Österreich

11-Jährige fanden Böller - Verletzt ins Spital

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Die Silvesternacht fordert auch lange nach dem Jahreswechsel ihre Nachwehen: Zwei elfjährige Buben haben am Samstagnachmittag in Linz einen Böller auf der Straße gefunden und gezündet. Dabei wurden die Kinder schwer verletzt.

Der Vorfall gab den Ermittlern zunächst Rätsel auf. Denn die verletzten Schüler liefen nach der Explosion im Schock nach Hause. Sie kamen getrennt ins Spital und es wurden innerhalb einer Viertelstunde zwei nahezu idente Unfälle bei der Polizei angezeigt. Ein Kind wurde an Gesicht und Bauch verletzt, das andere an Bauch und Oberschenkel.

Die Befragungen der Kinder bestätigten den Verdacht, dass sie gemeinsam einen Feuerwerkskörper gezündet hatten. Woher der Böller stammte, war vorerst unklar.